Informationen zum Coronavirus | Flury Stiftung

News - Informationen zum Coronavirus

Wenn Sie keine Symptome haben und/oder keinen Kontakt mit bestätigten Corona-Fällen hatten, aber unsicher sind, ob eine Abklärung nötig ist, wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihren Hausarzt.

Der Kanton Graubünden und das Bundesamt für Gesundheit (BAG) haben ausführliche Informationen mit Handlungsanweisungen aufgeschaltet.

Spital

Das Spital Schiers hält sich strikt an die vorgegebenen Massnahmen des Bundesrates und/oder des Gesundheitsamtes GR, um den Schutz der Patientinnen und Patienten sicherzustellen.

Folgende Massnahmen gelten:
Im Spital gilt für alle externen Personen, inkl. Kinder (Besucher, Angehörige, Lieferanten, etc.) die 3-G-Regelung mit Zertifikatspflicht (getestet, genesen, geimpft). Das Zertifikat muss beim Spitalempfang zusammen mit einem amtl. Ausweis vorgewiesen werden.

Patienten sind von dieser Zertifikatspflicht ausgenommen.

Nach wie vor müssen die Hygienemassnahmen und die Abstandsregeln zwingend eingehalten werden. Auch gilt weiterhin eine Maskenpflicht, zum Schutz von unseren Patienten und Mitarbeitern. Es darf nur 1 Besucher*in pro Tag empfangen werden. Die Besucher*innen dürfen keine Krankheitssymptome aufweisen.

Bitte beachten Sie, dass bis auf Weiteres bei allen ambulant und stationär eintretenden Patientinnen und Patienten ein COVID-19 Schnelltest durchgeführt wird.

Altersheime

Besuche in den Altersheimen sind ohne Voranmeldung von Mo-So von 13.30 Uhr - max. 19.00 Uhr möglich. Aufgrund des Regierungsbeschlusses des Kantons Graubünden vom 07.09.2021 gilt für alle Besuchenden und externen Personen ab dem 13.09.2021 die 3-G-Regelung mit Zertifikatspflicht (getestet, genesen, geimpft). Das Zertifikat muss beim Eingang zusammen mit einem amtl. Ausweis vorgewiesen werden. Ohne gültiges Zertifikat ist der Zutritt in die Heime nicht möglich.

Wir empfehlen dringend Besuche auf ein Minimum zu reduzieren. Pro Besuch ist eine Person zugelassen. Wir empfehlen allen Besuchenden (auch Geimpfte und Genesene) vor dem Besuch einen Schnelltest zu machen. Bitte beachten Sie, dass Vorort keine Schnelltests gemacht werden.

Nach wie vor müssen die Hygienemassnahmen und die Abstandsregeln zwingend eingehalten werden. Es gilt eine FFP2 Maskentragepflicht.

Genauere Infos finden Sie in unserer Besucherregelung.

Restaurant

Die Restaurants der Heime sind bis auf weiteres für externe Gäste geschlossen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das Restaurant FLURYna im Spital Schiers ist für externe Gäste bis auf weiteres geschlossen.