Informationen zum Coronavirus | Flury Stiftung

Informationen zum Coronavirus

News - Informationen zum Coronavirus

Impfen und Testen

Wenn Sie keine Symptome haben und/oder keinen Kontakt mit bestätigten Corona-Fällen hatten, aber unsicher sind, ob eine Abklärung nötig ist, wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihren Hausarzt.

Der Kanton Graubünden und das Bundesamt für Gesundheit (BAG) haben ausführliche Informationen mit Handlungsanweisungen aufgeschaltet.

COVID-19 Test/Abstriche

Die PCR- und Antigen-Schnelltests werden nach vorheriger Anmeldung durchgeführt.
T. 081 308 08 68 von 10.00 - 17.00 Uhr.

Das Testen ist in der Regel kostenlos. Ausnahme: PCR-Test aus eigenem Antrieb, z. B. als Negativ-Bestätigung für Auslandreisen. Diesen Test müssen Sie selber bezahlen.

COVID-19 Impfung

Die Registrierung und Anmeldung für die Impfung läuft ausschliesslich online über www.gr.ch/impfen. Das Spital Schiers kann keine Impftermine vergeben.

Das Impfzentrum befindet sich beim Notfall-Eingang. Bitte nutzen Sie die gewöhnlichen Besucherparkplätze und parkieren Sie NICHT vor dem Notfall! Die Platzverhältnisse sind beschränkt, deshalb bitten wir die Begleitpersonen draussen oder im Auto zu warten. Herzlichen Dank.

Sie finden hier alle wichtigen Informationen vom BAG zum Thema COVID-Impfung. Der Impfplan vom Kanton Graubünden ist hier ersichtlich.

Spital

Das Spital Schiers hält sich strikt an die vorgegebenen Massnahmen des Bundesrates und/oder des Gesundheitsamtes GR, um den Schutz der Patientinnen und Patienten sicherzustellen.

Folgende Massnahmen gelten ab dem 28. Juni 2021:
Nach wie vor müssen die Hygienemassnahmen und die Abstandsregeln zwingend eingehalten werden. In den Patientenzimmern gilt eine Maskenpflicht, zum Schutz von unseren Patienten. Es dürfen max. 2 Besucher/innen gleichzeitig empfangen werden, Familienbesuche sind uneingeschränkt möglich. Die Besucher/innen dürfen keine Krankheitssymptome aufweisen.

Es gelten die üblichen Besuchszeiten

Bitte beachten Sie, dass bis auf Weiteres bei allen stationär eintretenden Patientinnen und Patienten ein COVID-19 Schnelltest durchgeführt wird.

Altersheime

Besuche in den Altersheimen bedürfen einer Voranmeldung. Zudem müssen sich die Besuchenden registrieren und schriftlich bestätigen, dass Sie sich an die Hygiene- und Schutzmassnahmen halten. Das dazugehörige Formular, sowie die detaillierten Besuchsregelungen finden Sie nachfolgend. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Anmeldung unter:

Altersheim Schiers Tel. 081 308 05 08
Altersheim Jenaz Tel. 081 308 01 03
Altersheim Klosters Tel. 081 423 27 33

Restaurant

Wir freuen uns sehr, Sie wieder in unseren Restaurants begrüssen zu dürfen.

Öffnungszeiten für Besucher unserer Bewohnenden in den Altersheimen Schiers, Jenaz und Klosters: Montag - Sonntag 09.00 - 11.00 Uhr / 14.00 - 17.00 Uhr
Öffnungszeiten im Restaurant FLURYna in Schiers: Montag - Sonntag 8:00 - 11:00 Uhr und 13:30 - 16:30 Uhr

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!