Informationen zum Coronavirus | Flury Stiftung

Informationen zum Coronavirus

News - Informationen zum Coronavirus

Wenn Sie keine Symptome haben und/oder keinen Kontakt mit bestätigten Corona-Fällen hatten, aber unsicher sind, ob eine Abklärung nötig ist, wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihren Hausarzt.

Der Kanton Graubünden und das Bundesamt für Gesundheit (BAG) haben ausführliche Informationen mit Handlungsanweisungen aufgeschaltet.

Spital

Das Spital Schiers hält sich strikt an die vorgegebenen Massnahmen des Bundesrates und/oder des Gesundheitsamtes GR, um den Schutz der Patientinnen und Patienten sicherzustellen.

Folgende Massnahmen gelten ab dem 13. September 2021:
Im Spital gilt für alle externen Personen (Besucher, Angehörige, Lieferanten, etc.) die 3-G-Regelung mit Zertifikatspflicht (getestet, genesen, geimpft). Das Zertifikat muss beim Spitalempfang zusammen mit einem amtl. Ausweis vorgewiesen werden.

Patienten sind von dieser Zertifikatspflicht ausgenommen.

Nach wie vor müssen die Hygienemassnahmen und die Abstandsregeln zwingend eingehalten werden. Auch gilt weiterhin eine Maskenpflicht, zum Schutz von unseren Patienten und Mitarbeitern. Es darf 1 Besuch pro Tag mit max. 2 Besucher/innen gleichzeitig empfangen werden. Familienbesuche sind uneingeschränkt möglich. Auf der Geburtenabteilung sind keine Besucher erlaubt, bis auf engste Familie (Partner und Kinder). Die Besucher*innen dürfen keine Krankheitssymptome aufweisen.

Die Besuchszeiten sind von 16.00 bis 19.00 Uhr beschränkt.

Bitte beachten Sie, dass bis auf Weiteres bei allen stationär eintretenden Patientinnen und Patienten ein COVID-19 Schnelltest durchgeführt wird.

Altersheime

Besuche in den Altersheimen sind ohne Voranmeldung von Mo-So von 10.00 Uhr - max. 20.00 Uhr möglich. Aufgrund des Regierungsbeschlusses des Kantons Graubünden vom 07.09.2021 gilt für alle Besuchenden und externen Personen ab dem 13.09.2021 die 3-G-Regelung mit Zertifikatspflicht (getestet, genesen, geimpft). Das Zertifikat muss beim Eingang zusammen mit einem amtl. Ausweis vorgewiesen werden. Ohne gültiges Zertifikat ist der Zutritt in die Heime nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass Vorort keine Schnelltests gemacht werden.

Nach wie vor müssen die Hygienemassnahmen und die Abstandsregeln zwingend eingehalten werden. Auch gilt weiterhin eine Maskenpflicht.

Restaurant

Wir freuen uns sehr, Sie wieder in unseren Restaurants begrüssen zu dürfen.

Die Restaurants der Heime sind ausschliesslich für Besuchende unserer Bewohnerinnen und Bewohner von Montag - Sonntag 09.00 Uhr - 17.00 Uhr geöffnet. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zum Mittagessen ist eine Reservation notwendig:
Caféteria AH Schiers  Tel. 081 308 06 00
Restaurant AH Jenaz Tel. 081 308 01 12
Restaurant AH Klosters Tel. 081 423 27 01

Das Restaurant FLURYna im Spital Schiers ist ab dem 13. September aufgrund der Zertifikatspflicht geschlossen.

Wir danken Ihnen fürs Verständnis und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.