Patientenrecht | Flury Stiftung

Dokumente_Unterlagen

News - Patientenrecht

Gut informierte Patientinnen oder Patienten, die ihr Rechte kennen, können sich aktiv an der vorgeschlagenen Behandlung beteiligen und in eine vertrauensvolle Beziehung mit dem Arzt/Ärztin und dem Pflegepersonal treten; Merkblatt Patientenrechte.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren betreuenden Arzt oder die Fachperson.

Datenerhebung Krebsregister

Die Flury Stiftung mit ihrem Spital Schiers beteiligt sich an der Erhebung von anonymisierten Daten für das Krebsregister (Gesetz des Bundesamtes für Gesundheit), um einen Beitrag für individualisierte Behandlungen und zur Erhöhung der Heilungschancen bei Krebserkrankungen zu leisten. Weitere Informationen zum Krebsregister finden Sie in der Krebsregister Infobroschüre.

Datenerhebung SIRIS Implantat-Register

Der nationale Verein für Qualitätsentwicklung in den Spitälern und Kliniken (ANQ) führt in der ganzen Schweiz das schweizerische Implantat-Register von künstlichen Knie- und Hüftgelenken. SIRIS Spine schafft eine solide Datenbasis um die Operations- sowie Implantationsqualität zu beurteilen und nationale und internationale Vergleiche in der Wirbelsäulenchirurgie durchzuführen. Damit leistet das Register einen wichtigen Beitrag zur Qualitätssicherung und -entwicklung. Die Flury Stiftung mit seinem Spital nimmt selbstverständlich an diesen beiden Erhebungen teil, da uns die Qualitätssicherung wichtig ist. Weitere Informationen zum SIRIS Implantat-Register finden sie hier.