Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie | FluryStiftung

OP_Wirbelsäule_Spital

Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie

News - Neuro- und Wirbelsäulenchirurgie

Im Spital Schiers bieten wir das komplette Spektrum der konservativen und operativen Therapieformen der Wirbelsäule an. Die Sprechstunde setzt sich zum Ziel, die Beschwerden möglichst exakt zu analysieren, um daraus das bestehende Krankheitsbild
ableiten zu können. Dabei helfen unter anderem auch bildgebende Verfahren wie Röntgen, Magnetresonanz- und Computertomographie. Nach Diagnosefindung erstellen wir gemeinsam mit Ihnen als Patient individuelle Behandlungskonzepte auf der Basis neuester wissenschaftlich fundierter Therapieformen. Dank unserem interdisziplinären Team werden komplexe Wirbelsäulenleiden im Plenum besprochen.

Wir arbeiten eng mit Hausärzten, Radiologen, Rheumatologen, Physiotherapeuten und weiteren Spezialisten zusammen und schaffen damit eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung von Wirbelsäulenleiden. Die operative Behandlung ist für uns die letzte Behandlungsoption nach vollständiger Ausschöpfung aller konservativen Möglichkeiten. Dazu gehören die Physiotherapie, Osteopathie, Chiropraktik, die medikamentöse Schmerzbehandlung und die Infiltrationstherapie.

• Rückenschmerzen aller Art
  • Osteoporose der Wirbelsäule