Physiotherapie | FluryStiftung

Physiotherapie

News - Physiotherapie

Die Physiotherapie ist ein wichtiger Bestandteil der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen am Bewegungsapparat. Das Ziel der Physiotherapie ist die Wiedererlangung oder Erhaltung der grösstmöglichen Funktionsfähigkeit. Um dieses Ziel zu erreichen, wenden unsere Therapeuten verschiedenste Therapieformen mit aktiven sowie passiven Massnahmen an. Die Patienten werden nicht nur behandelt, sondern auch instruiert, unterstützt und beraten.

Wir behandeln stationäre Patienten des Akutspitals wie auch ambulante, welche uns vom Haus- oder Spezialarzt zugewiesen werden.

•    Ambulante Physiotherapie von diversen Krankheitsbildern (Orthopädie, Chirurgie, Neurologie, Innere Medizin)
•    Kinderphysiotherapie
•    Manuelle Lymphdrainage und Kompressionstherapie
•    MTT = Medizinische Trainingstherapie auf Verordnung oder als Abonnement
•    Physiotherapie im Altersheim Schiers und Jenaz
•    Stationäre Behandlungen (Mobilisation, Atemtherapie, Lymphdrainage, Kompressionstherapie, Schwindeltraining)
•    Rückbildungsturnen
•    PilatesCare
•    Beckenboden Training
•    Elektrotherapie
•    Ultraschalltherapie
•    Stosswellentherapie
•    Gleichgewichtstraining
•    Kinesio-Taping
•    Atemtherapie
•    Sportphysiotherapie
•    Praktikumsplatz für angehende Physiotherapeuten der SUPSI Landquart

physio@flurystiftung.ch

Behandlungstermine:
Montag bis Donnerstag ab 7:00 Uhr bis 19:30 Uhr
Freitag ab 7:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Mit einer ärztlichen Verordnung sind die Leistungen der Physiotherapie durch die Grundversicherung der Kranken- und Unfallversicherer gedeckt. Sie können sich auch ohne ärztliche Verordnung zur Physiotherapie anmelden. In diesem Fall tragen Sie die Kosten selbst.

Für eine ambulante Therapie ist eine telefonische Anmeldung erforderlich.