Physiotherapie | Flury Stiftung

Physiotherapie

News - Physiotherapie

Die Physiotherapie ist ein wichtiger Bestandteil der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen am Bewegungsapparat. Das Ziel der Physiotherapie ist die Wiedererlangung oder Erhaltung der grösstmöglichen Funktionsfähigkeit. Um dieses Ziel zu erreichen, wenden unsere Therapeuten verschiedenste Therapieformen mit aktiven sowie passiven Massnahmen an. Die Patienten werden nicht nur behandelt, sondern auch instruiert, unterstützt und beraten.

Wir behandeln stationäre Patienten des Akutspitals wie auch ambulante, welche uns vom Haus- oder Spezialarzt zugewiesen werden.

Update Coronavirus

Nach Beschluss des Bundesrates dürfen alle Physiotherapiebehandlungen (unter Einhaltung von Schutz- und Hygienemassnahmen), durchgeführt werden. Wir freuen uns, dass wir Sie weiterhin bei uns behandeln dürfen.

MTT für Abonnenten geschlossen
ab dem 18. Januar hat der Bundesrat hat neue Massnahmen beschlossen, welche bis voraussichtlich 28. Februar gelten:

Im MTT-Raum dürfen sich max. 5 Personen (inkl. Trainer) aufhalten.
Es darf nur auf ärztliche Verordnung trainiert werden. Die Abonnemente werden um die Zeit verlängert, in welcher nicht trainiert werden konnte. Der Abstand muss gewährleistet werden können. Somit muss jeweils ein Gerät zwischen den Trainierenden ausgelassen werden.

Danke für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund.

Das Rückbildungsturnen darf in 5-er Gruppen stattfinden und es besteht ebenfalls eine Mundschutztragepflicht für alle Personen.

Ein Heimprogramm anstelle vom Rückbildungsturnen finden Sie hier.

•    Ambulante Physiotherapie von diversen Krankheitsbildern (Orthopädie, Chirurgie, Neurologie, Innere Medizin)
•    Kinderphysiotherapie
•    Manuelle Lymphdrainage und Kompressionstherapie
•    MTT = Medizinische Trainingstherapie auf Verordnung oder als Abonnement
•    Physiotherapie im Altersheim Schiers und Jenaz
•    Stationäre Behandlungen (Mobilisation, Atemtherapie, Lymphdrainage, Kompressionstherapie, Schwindeltraining)
•    Rückbildungsturnen
•    Beckenboden Training
•    Elektrotherapie
•    Ultraschalltherapie
•    Stosswellentherapie
•    Gleichgewichtstraining
•    Kinesio-Taping
•    Atemtherapie
•    Sportphysiotherapie
•    Praktikumsplatz für angehende Physiotherapeuten der SUPSI Landquart

physio@flurystiftung.ch

Behandlungstermine:
Montag bis Donnerstag ab  07:00 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag ab 07:00 Uhr bis 17:30 Uhr

Mit einer ärztlichen Verordnung sind die Leistungen der Physiotherapie durch die Grundversicherung der Kranken- und Unfallversicherer gedeckt. Sie können sich auch ohne ärztliche Verordnung zur Physiotherapie anmelden. In diesem Fall tragen Sie die Kosten selbst.

Für eine ambulante Therapie ist eine telefonische Anmeldung erforderlich.