Geburtshilfe | FluryStiftung

Geburtshilfe

News - Geburtshilfe

Schwangerschaftssprechstunde mit Hebamme und Arzt
Eine Hebamme aus unserem Team und unser Chefarzt Dr. Vaclav Jordan begleiten Sie von der ersten Kontrolle bis zur Geburt. Wir nehmen uns gerne Zeit, Ihre Fragen und Anliegen rund um die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett fachkompetent zu beantworten.

Geburt und Wochenbett
Während der Geburt und Wochenbettzeit bieten wir Ihnen individuelle Betreuung und Beratung an, die viel Raum für ihre Wünsche und Vorstellungen lässt. Ob Sie im Wasser, auf dem Maja-Hocker, kniend, stehend oder liegend die Wehen verarbeiten oder ihr Kind gebären, bestimmen Sie. Medikamente, Periduralanästhesie und medizinische Eingriffe kommen nur bei Notwendigkeit zum Einsatz. Die Zusammenarbeit mit unserem Gynäkologen und den Belegärzten gewährleistet in Notfallsituationen eine fachkompetente Betreuung.

Es liegt uns sehr am Herzen, Sie während der intensiven Zeit als frischgebackene Familie zu unterstützen, beraten und zu begleiten. Ein Kinderarzt kommt für die Erstuntersuchung Ihres Kindes ins Haus.
Damit Sie auf die Stillzeit gut vorbereitet sind, empfehlen wir Ihnen, bereits in der Schwangerschaft einen Besuch bei unserer Stillberatung. Dieser wird von der Krankenkasse bezahlt.

Besuchszeiten Wöchnerinnen
Montag bis Sonntag