Geburtshilfe | Flury Stiftung

Geburtshilfe

News - Geburtshilfe

Schwangerschaftssprechstunde mit Hebamme und Arzt
Sie werden von unserer Hebamme und unserem Chefarzt, Dr. med. Vaclav Jordan, durch ihre Schwangerschaft bis zur Geburt begleitet. In der Sprechstunde nehmen wir uns gerne Zeit, Ihre Fragen und Anliegen rund um die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett fachkompetent zu beantworten.

Geburt und Wochenbett
Während der Geburt und Wochenbettzeit bieten wir Ihnen individuelle Betreuung und Beratung an, die viel Platz für Ihre Wünsche und Vorstellungen lässt, so dass Sie dieses überwältigende Ereignis ganz bewusst erleben können. Es ist uns ein besonderes Anliegen, Sie während der intensiven ersten Tage mit ihrem Kind zu unterstützen, beraten und zu begleiten.

Die Zusammenarbeit mit unserem Gynäkologen und den Belegärzten gewährleistet in Notfallsituationen eine fachkompetente Betreuung. Ein Kinderarzt kommt für die Erstuntersuchung Ihres Kindes ins Haus.

Damit Sie auf die Stillzeit gut vorbereitet sind, empfehlen wir Ihnen, bereits in der Schwangerschaft einen Besuch bei unserer Stillberatung. Dieser wird von der Krankenkasse bezahlt.

Lesen Sie hier den Bericht "die kleinen grossen Wunder" im Spital Schiers, welcher in der Bündner Woche erschienen ist.

Coronavirus

Bitte beachten Sie, dass wir bis auf Weiteres bei allen stationär eintretenden Patienten einen COVID-19 Schnelltest durchführen. Im Falle einer Geburt betrifft das die Gebärende und auch ihr/e Partner/Begleitperson.

Informationsabend für werdende Eltern

Nebst dem Informationsabend für werdende Eltern, welcher jeden 2. Monat stattfindet, erhalten Sie hier einen Eindruck von unserem Gebärsaal, den freundlichen Einzelzimmern sowie von unserem individuellen Angebot für Geburt und Wochenbett.

Wir bieten Ihnen einen individuellen Geburtsvorbereitungskurs an:

• Crash-Kurs à ca. 2h
  • Vorstellung des Angebot und Besichtigung der Räumlichkeiten
  • Kosten 150.- pro Schwangere mit Partner oder Begleitperson (Kosten werden normalerweise von der Krankenkasse übernommen)

Bitte kontaktieren Sie Miriam Wille, bei Interesse an einem Kurs: gebs@flurystiftung.ch

Gebärabteilung / Wochenbettstation

T. 081 308 08 98

hebammen@flurystiftung.ch

Geburtsvorbereitung

gebs@flurystiftung.ch

Besuche bei den Wöchnerinnen sind täglich von 16.00 - 20.00 Uhr möglich

Es dürfen max. 2 Besucher*innen gleichzeitig empfangen werden (Ausnahme: Familienbesuch). Die Besucher/innen dürfen keine Krankheitssymptome aufweisen.

Im Spital gilt für alle externen Personen (Besucher, Angehörige, Lieferanten, etc.) die 3-G-Regelung mit Zertifikatspflicht (getestet, genesen, geimpft). Das Zertifikat muss beim Spitalempfang zusammen mit einem amtl. Ausweis vorgewiesen werden.

Nach wie vor müssen die Hygienemassnahmen und die Abstandsregeln zwingend eingehalten werden. Im gesamten Spital gilt weiterhin eine Maskenpflicht, zum Schutz von unseren Patient*innen und Mitarbeiter*innen.