Fachfrau/mann Gesundheit | Flury Stiftung

News - Fachfrau/mann Gesundheit

Einsatzbereich

Wir bieten Lehrstellen im Spital Schiers, in der Spitex Region Prättigau sowie in den Altersheimen Schiers, Jenaz und Klosters an. Während deiner Lehrzeit begleitest, pflegst und unterstützt du Patienten, Klienten oder Bewohner im täglichen Leben selbständig oder im Rahmen der erteilten Kompetenzen. Dein Tätigkeitsfeld umfasst folgende Bereiche: Umsetzen von Professionalität und Klientenzentrierung, Pflegen und Betreuen, Pflegen und Betreuen in anspruchsvollen Situationen, Ausführen medizinaltechnischer Verrichtungen, Fördern und Erhalten von Gesundheit und Hygiene, Gestalten des Alltags, Wahrnehmen hauswirtschaftlicher Aufgaben, Durchführen administrativer und logistischer Aufgaben. Während deiner Lehrzeit stehen dir kompetente Berufsbildner und Fachkräfte zur Verfügung.

Ausbildungsorte

Schiers, Jenaz oder Klosters

Lehrdauer

Schulort