Flury Stiftung
7220 Schiers

Marianna Winkler

Qualität steht in aller Munde – uns liegt sie am Herzen

Die Flury Stiftung mit all ihren Betrieben ist seit Jahren ISO zertifiziert. Wir erfüllen mit guten Resultaten immer wieder die Norm ISO 9001:2008.

Im Gesundheitswesen wird von Seiten des Bundes und des Kantons eine Vielzahl von Messungen zur Qualität gefordert. Selbstverständlich führen wir alle durch. Zu gewissen Messungen ist das Einholen einer Patientenzusage unsererseits zwingend notwendig und daher können Sie mit solchen Anfragen konfrontiert werden (SwissNoso, SIRIS, Patientenzufriedenheit).

Qualität kann bis zu einem gewissen Grad gemessen werden: Diese Zahlen nehmen wir ernst und führen für unsere Prozessüberprüfung bestimmte Erhebungen durch.

Qualität wird von Ihnen erfahren: Ihre Rückmeldungen sind für uns zentral. Wir fordern Sie auf, Ihre Meinung zu äussern während der Behandlung und Betreuung. Zusätzlich bitten wir Sie um Ihre schriftliche Meinung. Sei dies:

• Lob
  • Vorschlag & Wunsch
  • Reklamation

Qualität entsteht durch das fachliche Handeln. Wir üben unsere unterschiedlichsten Berufe so aus, dass die Risiken, welche im hochsensiblen Bereich Gesundheit - Krankheit bestehen, auf ein Minimum reduziert sind und zufriedene Gesichter mit unserer Leistung entstehen.

Im Qualitätsmanagement werden alle diese Faktoren systematisch aufbereitet, den richtigen Gremien unterbreitet und ein wachsames Auge auf Entwicklungen geworfen mit dem Ziel, das bestmögliche Behandlungs- und Betreuungsergebnis zu erreichen.

Das Qualitätsmanagement fördert Qualität als Haltung, die die individuellen-persönlichen Grenzen, Wünsche und Erfahrungen berücksichtigt sowie ein Klima des gemeinsamen Lernens und Vertrauens schafft.

Qualität heisst bei uns "kompetent und herzlich"!

Marianna Winkler