Orthopädie | FluryStiftung

Erkrankungen des Bewegungsapparates

Erkrankungen des Bewegungsapparates

News - Orthopädie

Die Orthopädie und orthopädische Chirurgie befasst sich mit Erkrankungen und Traumafolgen im Bereich des Bewegungsapparates. Einer der grössten Herausforderungen heutzutage sind die degenerativen Veränderungen (Arthrose) der grossen Gelenke, vor allem der Hüfte, des Kniegelenkes und Schultergelenke. Einer der häufigsten Ursachen einer Sportverletzung ist eine Gelenksinstabilität, die oft operativ versorgt werden muss.

Das Spital Schiers verfügt über die neuesten diagnostischen Geräte wie CT und die 3T Magnetresonanztomographie.

Wir bieten ein breites Spektrum an konservativen sowie an operativen Therapiemöglichkeiten für unsere Patienten, die mit einem orthopädischen Problem zu uns kommen.
Im Bereich der Sportmedizin orientieren wir uns auf eine minimal invasive Behandlung mittels arthroskopischen Techniken (Kreuzbandplastiken, Behandlung der Schulterinstabilität, usw.).
Fortgeschrittene degenerative Veränderungen der grossen Gelenke (Schulter, Hüfte, Knie) werden routinemässig mittels Implantation eines künstlichen Gelenkes behandelt.