Fachfrau/mann Betreuung EFZ, Fachrichtung Kind | Flury Stiftung

News - Fachfrau/mann Betreuung EFZ, Fachrichtung Kind

Einsatzbereich

Als Fachfrau/mann Betreuung begleitest du Säuglinge und Kleinkinder im Alter von drei Monaten bis zum Schuleintritt. Du betreust Kinder in ihrer Entwicklung und gestaltest mit ihnen und dem Team den Alltag abwechslungsreich und kreativ. Im Zentrum steht immer das Kind, welches als individuelle Person wahrgenommen wird. Du begleitest die Kinder in Gruppenaktivitäten oder auch in der Einzelbetreuung und pflegst zu den Eltern und Angehörigen Kontakt und führst Elterngespräche. Flexibel, bist du als Fachperson Betreuung aufgefordert, die Bedürfnisse und Interessen der Kinder wahr zu nehmen und darauf ein zu gehen.

Als Fachperson, begleitest und förderst du die Kinder in ihrer Selbstständigkeit und in ihrer Entwicklung.

Ausbildungsort

Schiers

Lehrdauer

3 Jahre – Grundbildung