COVID-Impfung | Flury Stiftung

News - COVID-Impfung

Booster-Impfung (Auffrischimpfung) gegen COVID-19 mit einem mRNA-Impfstoff

Ab 29. November 2021 können alle bereits gegen COVID-19 geimpften Personen ab 16 Jahren eine Auffrischungsimpfung erhalten.

• Die Auffrischimpfung wird frühestens 6 Monate nach Abschluss der Grundimmunisierung empfohlen
    und soll mit dem gleichen Impfstoff wie die Grundimmunisierung erfolgen.
  • Die Auffrischimpfung ist im Impfzentrum, beim Hausarzt oder in der Apotheke möglich.
  • Die Anmeldung zur Auffrischimpfung erfolgt über die Plattform vom Kanton Graubünden: www.gr.ch/impfen
  • Ausserkantonale Personen werden an ihren Wohnkanton verwiesen.
  • Es gibt keinen Walk-In für die Booster-Impfung.

Die Termine werden ausschliesslich über www.gr.ch/impfen vergeben. Bei telefonischen Terminanfragen bitten wir Sie aufgrund des grossen Andranges um Geduld. Bitte versuchen Sie, sich online zu registrieren. Sie können den Termin elektronisch auswählen.

Personen mit einer Immunschwäche oder Chemotherapiepatient*innen melden sich bitte für eine 3. Impfung bei ihrem Hausarzt.

Impfung ohne Voranmeldung - Walk-In für 1. oder 2. Impfung mit Moderna

Immer am Freitag, von 10.00 bis 13.00 Uhr, können Sie ohne Voranmeldung im Impfzentrum Schiers vorbei kommen und sich impfen lassen. Dies gilt nur für die 1. + 2. Impfung und nicht den Booster.
Impfwillige bringen bitte ihre Krankenkassenkarte sowie ID oder einen Reisepass mit.

COVID-Impfung im Spital Schiers

Das Spital Schiers impft grundsätzlich mit dem Impfstoff Moderna
Seit Mitte Oktober ist auch der Impfstoff Janssen von Johnson&Johnson in Graubünden erhältlich und an einzelnen Tagen auch der Pfizer/Comirnaty als Booster-Auffrischimpfung. Wenn Sie eine Impfung mit Janssen oder Pfizer wünschen, so melden Sie sich bitte über www.gr.ch/impfen an.

Die Registrierung und Anmeldung für die Impfung läuft online über www.gr.ch/impfen. Das Spital Schiers vergibt keine Termine. Sie können auf der Plattform an den Impftagen der jeweiligen Impfzentren Ihre Terminwünsche eingeben. Auch finden Sie auf dieser Seite die Standorte und Zeiten der Walk-In, wo Sie sich ohne Anmeldung zur Erstimpfung melden können.

12 bis 17 jährige Kinder/Jugendliche können sich ab sofort über www.gr.ch/impfen anmelden und bei uns impfen lassen.

Das Impfzentrum befindet sich beim Notfall-Eingang. Bitte nutzen Sie die gewöhnlichen Besucherparkplätze und parkieren Sie NICHT vor dem Notfall! Die Platzverhältnisse sind beschränkt, deshalb bitten wir die Begleitpersonen draussen oder im Auto zu warten. Herzlichen Dank.

Sie finden hier alle wichtigen Informationen vom BAG zum Thema COVID-Impfung sowie die Broschüre, "wieso impfen?"

Sie erreichen das Impfzentrum telefonisch und per E-Mail wie folgt:

Dienstag, Mittwoch und Freitag von 09.00 - 13.00 Uhr

T. 081 308 07 74 oder impfzentrum@flurystiftung.ch

Anfragen für Impfzertifikate

Impfzertifikate können nur mit einer E-Mailadresse und einer Handy-Nummer (zur Identifikation) ausgestellt werden. Bitte teilen Sie uns diese Details mit.