COVID-Impfung | Flury Stiftung

News - COVID-Impfung

Booster-Impfung (Auffrischimpfung) gegen COVID-19 (Moderna und Pfizer)

Alle bereits gegen COVID-19 geimpften Personen ab 16 Jahren können frühestens 4 Monate nach der 2. Impfung eine Auffrischungsimpfung erhalten.

• Die Auffrischimpfung wird frühestens 4 Monate nach Abschluss der Grundimmunisierung empfohlen
    und soll mit dem gleichen Impfstoff wie die Grundimmunisierung erfolgen.
  • Die Auffrischimpfung ist im Impfzentrum, beim Hausarzt oder in der Apotheke möglich.
  • Ausserkantonale Personen werden an ihren Wohnkanton verwiesen.

Für die Impfungen braucht es keine Anmeldung.
Freies Walk-In am Montag, Donnerstag und Freitag von 09.00 - 12. 45 Uhr und 13.30 - 18.00 Uhr

Personen mit einer Immunschwäche oder Chemotherapiepatient*innen melden sich bitte für eine 3. Impfung bei ihrem Hausarzt.

Öffnungszeiten Impfzentrum
Mo, Do und Fr

T. 081 308 08 08

COVID-Impfung im Spital Schiers

Das Spital Schiers impft mit allen drei Impfstoffen wie Moderna, Pfizer und Johnson&Johnson.

Die Registrierung und Anmeldung für die Impfung läuft online über www.gr.ch/impfen oder über den Walk-In (Mo, Do und Fr). Sie können auf der Plattform an den Impftagen der jeweiligen Impfzentren Ihre Terminwünsche eingeben. Auch finden Sie auf dieser Seite die Standorte und Zeiten der Walk-In, wo Sie sich ohne Anmeldung melden können.

Kinder und Jugendliche können sich ab sofort über www.gr.ch/impfen anmelden und bei uns impfen lassen.

Das Impfzentrum befindet sich beim Notfall-Eingang. Bitte nutzen Sie die gewöhnlichen Besucherparkplätze und parkieren Sie NICHT vor dem Notfall! Die Platzverhältnisse sind beschränkt, deshalb bitten wir die Begleitpersonen draussen oder im Auto zu warten. Herzlichen Dank.

Sie finden hier alle wichtigen Informationen vom BAG zum Thema COVID-Impfung sowie die Broschüre, "wieso impfen?"