Assistent/in Gesundheit und Soziales (AGS) EBA | Flury Stiftung

News - Assistent/in Gesundheit und Soziales (AGS) EBA

Einsatzbereich

Wir bieten Lehrstellen in den Altersheimen Schiers, Jenaz und Klosters an. Während deiner Lehrzeit übernimmst du Pflege- und Begleitungsaufgaben gemäss deinem Auftrag wahr, begleitest und unterstützt Bewohner und Bewohnerinnen bei verschiedenen Aktivitäten im Alltag. Haushaltsarbeiten und einfache administrative und logistische Arbeiten gehören ebenfalls zu den Aufgaben. Dein Tätigkeitsfeld umfasst folgende Bereiche: Mitwirken und Unterstützen bei Gesundheits- und Körperpflege, begleiten und unterstützen von Bewohner und Bewohnerinnen im Alltag, unterstützen im Haushalt, einhalten und umsetzen von Hygiene und Sicherheit, mitwirken bei Administration, Logistik und Arbeitsorganisation sowie entwickeln und beachten der Berufsrolle und der Zusammenarbeit. Während deiner Lehrzeit stehen dir kompetente Berufsbildner und Fachkräfte zur Verfügung.

Ausbildungsorte

Altersheim Schiers, Jenaz oder Klosters

Lehrdauer

Schulort