Anmeldung Physiotherapie

Leitung Physiotherapie
Heidi Decurtins

Physiotherapie

Die Physiotherapie ist ein wichtiger Bestandteil der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungsapparates und des Nervensystems. Das Ziel der Physiotherapiebehandlungen ist die Wiedererlangung oder Erhaltung der grösstmöglichen Bewegungs- und Funktionsfähigkeit. Dafür wenden unsere Therapeuten verschiedenste Therapieformen und Behandlungen an, ergänzt mit weiteren aktiven und passiven Massnahmen. Um dies so rasch wie möglich zu erreichen, werden unsere Patientinnen und Patienten nicht nur behandelt, sondern auch instruiert, unterstützt und beraten.

Wir behandeln sowohl stationäre Patienten des Akutspitals wie auch ambulante Patientinnen und Patienten, welche vom Haus- oder Spezialarzt zur physiotherapeutischen Behandlung zugewiesen werden.

Anmeldung
Mit einer ärztlichen Verordnung sind die Leistungen der Physiotherapie durch die Grundversicherung der Kranken- und Unfallversicherer gedeckt.

Sie können sich auch ohne ärztliche Verordnung zur Physiotherapie anmelden. In diesem Fall tragen Sie die Kosten selbst.

Für eine ambulante Therapie ist eine telefonische Anmeldung erforderlich. Wir bieten Ihnen Behandlungstermine von Montag bis Freitag ab 07.30 - 17.30 Uhr an (in Einzelfällen auch außerhalb dieser Zeiten).

Angebot Physiotherapie

Team Physiotherapie