Gastroenterologie | Flury Stiftung

Gastroenterologie

Magen-Darmerkrankungen

News - Gastroenterologie

Die Gastroenterologie beschäftigt sich mit der Diagnostik, Behandlung und Vorbeugung sämtlicher Erkrankungen aus dem Bereich des Magen-Darmtraktes (Gastroenterologie), inklusiv der Bauchspeicheldrüse und der Leber (Hepatologie).
Das Spital Schiers strebt eine Behandlung an, welche sich am ganzen Menschen orientiert. Hierzu gehören auch Offenheit gegenüber komplementär-medizinischen Ansätzen und die Suche nach psychosomatischen Zusammenhängen. Der Patient steht bei uns im Mittelpunkt.

Darmkrebsvorsorge Graubünden

Am 01.10.2020 wurde das Darmkrebsvorsorge-Programm Graubünden, unter der Leitung der Krebsliga Graubünden, gestartet. Es richtet sich an alle 50-69 jährigen Personen ohne Risikofaktoren. Die Untersuchungen sind von der Franchise befreit.

Die Abteilung der Gastroenterologie im Spital Schiers ist akkreditierter Partner des Programmes. Sie können sich unter anderem bei ihren Hausarzt/innen, Gynäkologen/innen, Gastroenterologen/innen, Apotheken und der Krebsliga Graubünden anmelden. Weitere Informationen zur Darmkrebsvorsorge Graubünden finden Sie hier

• Magenspiegelung (Gastroskopie)
  • Dickdarmspiegelung/Dickdarmkrebsvorsorge (Koloskopie)
  • Sanfte Untersuchung in Kurznarkose mit CO²-Insufflation (keine Blähungen nach der Endoskopie)