Die Festschrift mit der Geschichte der Flury Stiftung ist auch online verfügbar:

 
 

Die Geschichte der Flury Stiftung

Das Spital Schiers, ein Betrieb der heutigen Flury Stiftung in Schiers, durfte im 2006 Jahr ein beachtliches Jubiläum feiern. Als eines der ältesten Spitäler des Kantons Graubünden konnte das Spital am 10. Juli 2006 sein 125-jähriges Bestehen feiern und damit auf ein aussergewöhnlich langes Wirken im Dienste der Talbevölkerung des Prättigaus zurückblicken. Aus Anlass des 125-jährigen Jubiläums hat es der langjährige Chefarzt des Spitals, Dr. Peter Boesch, in verdankenswerter Weise übernommen, die Geschichtsschreibung des Spitals nachzuführen. Mit dem vorliegenden Werk werden jedoch nicht alleine die letzten 25 Jahre des Spitals historisch aufgearbeitet. Neben der Fortschreibung der Spitalgeschichte im ersten Teil des Buches vermittelt er im zweiten Teil einen ebenso interessanten wie auch vielfältigen Einblick in den Alltag eines ehemaligen Chefarztes im Spital Schiers.

 
 
 
 
Südostschweiz Somedia AG - Die TYPO3 und Drupal Web-Agentur für Ihre professionelle Website