Leitung Rettungsdienst

Chefarzt Anästhesie / Rettungsdienst / Schmerztherapie

Angebot Rettungsdienst

Notfallrettung
Unser Rettungsdienst ist primär für die gesamte Region des Prättigaus mit allen dazugehörigen Gemeinden zuständig. Die Spitalregion Prättigau umfasst eine Fläche von ca. 57'000 ha und etwa 15'000 Bewohner. Ebenso halten sich in der Region viele Touristen auf. Trotz der relativ geringen Bevölkerungsdichte pendeln sich die Einsätze bei etwa 750 pro Jahr ein.
Gemäss dem Leistungsauftrag des Kantons Graubünden sind wir für die notfallmedizinische Erstversorgung, Betreuung und Transport von auf der Strasse erreichbaren Patienten zuständig.

Verlegungstransporte
Auch die Durchführung von Verlegungstransporten gehört zu unserem Angebot. Alle Transporte werden von optimal ausgebildetem Personal mit bestem technischem Equipment auf modernstem medizinischem Stand durchgeführt.
Gerne offerieren wir Ihnen die Durchführung Ihres Transportes. Bei Fragen wenden Sie sich  an unseren Leiter Rettungsdienst.

Veranstaltungsbetreuung
Wir verstehen uns als Partner bei der Durchführung von Veranstaltungen. Unsere Rolle sehen wir dabei in der vollständigen Planung, Vorbereitung, Abwicklung und Durchführung der medizinischen Gefahrenabwehr. Speziell können wir Ihnen folgende Dienstleistungen bieten:

• medizinische Risikobewertung
  • Identifizierung der geeigneten Vorhaltung an medizinischer Gefahrenabwehr
  • Erstellung eines Veranstaltungskonzeptes gemäss Vorgaben (kantonal / IVR)
  • Zentraler Ansprechpartner im Bereich Medizin mit Koordination aller notwendigen Schritte
  • Durchführung / Abwicklung der Veranstaltung alleine oder in Absprache mit Partnern (z.B. Samariter oder andere Rettungsdienste etc.)

Unser speziell dafür geschultes Personal berät Sie gerne auch in Bezug auf Ihre Veranstaltung.

Durchführung von Individualfortbildungen
"Aus der Praxis, für die Praxis". Das ist unser Motto und unser Versprechen für Fortbildungen.
Sie haben eine Arztpraxis und wünschen ein individuelles Notfalltraining?
Sie sind in einer Feuerwehr oder einem Samariterverein tätig und wünschen sich ein Reanimations-Training?
Das sind nur zwei von vielen Beispielen für Fortbildungen, die wir für Sie anbieten können.
Auch in diesem Bereich arbeiten wir mit modernstem Simulationsmaterial und sind in der Lage, auf Ihre Wünsche einzugehen.
Für weitere Informationen oder zur Planung einer Fortbildungsveranstaltung kontaktieren Sie uns.