Ärztliche Leitung

Patrick Bargetze

Sekretariat / Anmeldung Sprechstunde

Anästhesie / Schmerztherapie

Der Anästhesie obliegt die Narkosevoruntersuchung, die Abklärung von eventuellen Narkoserisiken, die Durchführung der Narkose- und Anästhesieverfahren sowie die Betreuung des Patienten während und nach einem operativen Eingriff in Zusammenarbeit mit den Ärzten der anderen Fachabteilungen des Spitals.

Während einer Operation sind die Mitarbeiter der Anästhesie für Schmerzfreiheit und Schlaf sowie für die Aufrechterhaltung lebenswichtiger Körperfunktionen verantwortlich. Dazu setzen wir hochwirksame Medikamente und moderne Überwachungssysteme ein. Wir schaffen für den Operateur optimale Arbeitsbedingungen und sorgen dafür, dass Kinder wie auch sehr alte Patienten notwendige Operationen wohlbehalten überstehen.

Sicher und ruhig schlafen:

Ängste vor und Schmerzen bei einer Operation lassen sich zuverlässig vermeiden. Schmerzfreiheit kann auf unterschiedliche Weise, gegebenenfalls auch durch Nervenblockaden erreicht werden. Während der Patient in Narkose fest schläft oder in örtlicher Betäubung entspannt ruht, wird er vom Anästhesie-Team umsorgt.

Angebot Anästhesie / Schmerztherapie

Team Ärzte Anästhesie / Schmerztherapie