Altersheim Schiers
7220 Schiers

Leitung Pflegedienst
Corina Minelli

Weitere Informationen über das Altersheim Schiers finden Sie in unserer online Broschüre.

Altersheim Schiers

Unser Heim liegt an zentraler Lage in Schiers und ist mit 38 Ein-Bettzimmern und 7 Zwei-Bettzimmern ausgestattet, welche hell und komfortabel eingerichtet sind. Sämtliche Zimmer verfügen über Telefon- und Fernsehanschluss, Notruf, Dusche/WC. Die Zimmer können ausser dem Pflegebett und Nachttisch selbst möbliert werden. Zu einer hohen Lebensqualität trägt auch bei, dass wir einer ausgewogenen und schmackhaften Ernährung grosse Bedeutung beimessen.

In der grosszügigen Grünanlage lassen sich angenehme und ruhige Stunden verbringen. Wem der Sinn nach einer etwas lebhafteren Umgebung steht, richtet sich auf dem wettergeschützten Sitzplatz vor dem Haus ein. Zusammen mit Mitbewohnern lässt sich hier das rege Kommen und Gehen von Besuchern und Mitarbeitern beobachten.

Das Altersheim Schiers ist zwar räumlich vom Regionalspital getrennt, mit diesem aber trotzdem eng verbunden. Bei Bedarf können die Dienstleistungen des Spitals auch von den HeimbewohnerInnen beansprucht werden.

Team Schiers

Corina Minelli
Leitung Pflegedienst Schiers

Ildiko Pracht
Stationsleiterin Station 1

vakant
Stationsleitung Station 2

Cafeteria

Die öffentliche Cafeteria im Altersheim ist täglich von 13:45 bis 16:30 Uhr geöffnet.