Altersheim Jenaz
7233 Jenaz

Leitung Pflegedienst
Anna-Katharina Castelberg

Weitere Informations über das Altersheim Jenaz finden Sie in unserer online Broschüre.

Altersheim Jenaz

Das Altersheim "ufm Sand" in Jenaz wurde im Herbst 2009 eröffnet und ist das dritte Altersheim der Flury Stiftung. Das Heim ist grosszügig gebaut und gestaltet. Sowol die Wohnküchen und Aufenthaltsräume auf den Stationen als auch der gesamte Eingangsbereich laden zum Verweilen ein. Die hellen 58 Einbett- und 6 Zweibettzimmer können von den Bewohnerinnen und Bewohnern nach ihren Wünschen eingerichtet werden. Das Heim stellt das Pflegebett mit Nachttisch und einen Einbauschrank zur Verfügung. Sämtliche Zimmer verfügen zudem über Dusche/WC, Notruf, Telefon und Internetanschluss. Zu einer hohen Lebensqulität trägt auch bei, dass wir einer ausgewogenen und schmackhaften Ernährung und einem ansprechenden Service grosse Bedeutung beimessen.

In der Gartenanlage mit dem Holzsteg gibt es genügend Sitzgelegenheiten mit Sicht auf Furna, Sassauna oder auch taleinwärts. Beim Haupteingang oder auf dem Vorplatz des Restaurants kann das Kommen und Gehen von Besuchern und Mitarbeitenden beobachtet und in gemütlicher Runde die Natur genossen werden.

Dadurch, dass drei Heime zur Flury Stiftung gehören, werden Synergien genutzt; dennoch besitzt jedes Heim seinen eigenen Charakter. Das Altersheim Jenaz bietet unter anderem eine Abteilung für Menschen mit einer demenziellen Erkrankung.

Team Jenaz

Tamara Just
Fachverantwortliche Pflege

Gabriela Bohuslovska
Stationsleiterin Station 2

Sarah Steege
Stationsleiterin Station 3

Restaurant

Unser öffentliches Restaurant ist täglich geöffnet von 08:00 bis 19:00 Uhr. Es werden täglich verschiedene Mittagsmenüs angeboten.