Anlässe Altersheime

Die aktuellen Monatsprogramme sind jetzt auch online verfügbar:

Aktivitäten und Besuche

Unser Aktivierungskonzept dient als Grundlage für die Aktivierung und die Alltagsgestaltung im Heim. Zum Angebot im Heim gehört ein vielfältiges Programm, welches von den Bewohnern genutzt werden kann. Neben dem Aktivierungsprogramm finden jede Woche Veranstaltungen im Heim statt. Die Freiwilligen Helferinnen beleben den Heimalltag mit ihren verschiedenen Angeboten.
    Hinter jedem Bewohner stehen Angehörige, Freunde und Bekannte, die für ihn von grosser Bedeutung sind. Die Zusammenarbeit und Integration der Angehörigen ist uns daher sehr wichtig. Besuche sind jederzeit herzlich willkommen. Wir sind ein offenes Haus und freuen uns, wenn wir zum Dorf gehören und dadurch ein Teil der Gesellschaft sind.

Seelsorge
    In unseren Heimen sind zwei evangelische Seelsorger in einem Teilpensum angestellt. Sie sind regelmässig im Heim und machen Besuche bei den Bewohnern. Sie organisieren die Andachten, Bibelgespräche und Gottesdienste.

Radeln ohne Alter

Beim aktuellsten Angebot „radeln ohne Alter“ haben die Bewohner die Möglichkeit auf eine Spazierfahrt mit einer E-Rikscha. Für die Ausfahrt suchen wir laufend Piloten welche sich gerne unter www.radelnohnealter.ch informieren können.